Hallo!
@stormig99:
Ja, es wäre schön, die Namen der anderen Kinder von Anna Giewat und Adolf Rimkus zu erfahren. Soweit ich weiß, gab es mindestens noch einen Bruder, richtig?
Stammen die Geschwister von Adolf Rimkus auch aus Nettschunen bzw. ist er dort überhaupt geboren?
Konnten Sie denn inzwischen etwas bei Ihren Verwandten in Erfahrung bringen? Vielleicht gibt es ja doch noch Foto, Geburtsurkunden oder die Heiratsurkunde von Anna Giewat und Adolf Rimkus, wo dann auch die Namen der Eltern aufgeführt sind.
Viele Grüße!
@ghollenga:
Danke für die Informationen. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine Geburtsurkunde von Heinz Giewat oder einem der vier Geschwister, dort wäre dann ja auch der Name des Vaters aufgeführt. In der Heiratsurkunde von Ihren Eltern, insofern noch vorhanden, sind die Eltern und deren Daten ja auch aufgeführt. Vielleicht kann sich Ihre Mutter ja auch noch an den Namen Ihres Schwiegervaters erinnern?! Ist denn noch einer der Geschwister von Heinz Giewat am Leben odere deren Ehemänner bzw. Ehefrau? Vielleicht gibt es ja auch noch Fotos...
Sie sprechen davon, dass sich Ihre Eltern im Westen noch "mit Rimkus" getroffen haben - auf wen bezieht sich das? Adolf und Anna oder Cousine Edith, oder Geschwister von Edith? Konnte Ihre Mutter denn mit dem Namen Adolf nichts anfangen?
Gibt es denn in den nachfolgenden Generationen Ihres Vaters Heinz und Ihres Onkels Bruno noch männliche Nachfahren, die den Namen Giewat weiterhin tragen?
Bei meinen Recherchen bin ich auch noch auf Willi Giewat (Enkelin Sünje), Fritz Giewat (in die USA ausgewandert) und Paula Giewat (geb. 1895) gestoßen. Vielleicht gibt es ja auch eine Verbindung. Schon mal einen der Namen gehört?
Kennen Sie denn den Mädchenamen Ihrer Oma Emma und wo sie geboren wurden und Ihre Großeltern geheiratet haben? Ich werde schauen, ob ich evtl. auch noch etwas über die Eltern von Anna Giewat herausfinden kann.
Viele Grüße!
Ps: Ich habe alle bisherigen Daten in einen ersten Stammbaum zusammengefasst. Es fehlen noch die Geschwister von Adolf Rimkus und seine weiteren Kinder neben Edith. Frau und Kinder von Heinz Giewat sind ebenfalls noch nicht enthalten, und es fehlt natürlich noch einiges. Sind die bis jetzt enthaltenden Informationen soweit Sie es beurteilen können in Ordnung? Vielleicht können wir ja noch mehr Datums- und auch Ortsangaben ergänzen.